6 IN FOLGE | Bericht Frohburger Dreieck
Auf der sächsischen Hochgeschwindigkeitsstrecke verbucht Timo weitere 50 Punkte.
Zunächst ein Nachruf des gesamten MCA Racing Teams: Mit tiefem Bedauern haben wir vom Verlust von Luca Salvadori erfahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und allen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.
Der erste Stop des Double Headers führte den Twin Cup zum Frohburger Dreieck. Die fünfte Saisonstation bot eine zugespitzte Meisterschaftssituation bei der zwei Fahrer, Timo Krüger und Till Weiß, um den Titel fahren.
Schon im Qualifying münzte Timo sein derzeitiges Momentum in Position zwei um. "Ich habe versucht etwas Windschatten zu finden, den der hat viel ausgemacht. Zusammen mit Filip Kukic habe ich dann eine gute Runde zusammenbekommen. Filip wollte ich ebenfalls zu guten Rundenzeiten verhelfen, damit er Til Position drei streitig machen könnte.", meinte Timo im Nachgang.
In beiden Rennen boten Timo und Gastfahrer Justin Hänse eine souveräne Show. Teilweise waren beide über eine Sekunde schneller, als der Rest des Feldes. "Ich habe mich mit ihm absetzen können und habe am Ende der Rennen an die Meisterschaft gedacht.", so Timo.
Abzüglich des Gaststarters nimmt Timo 50 weitere Punkte zum Hockenheimring, der das Finale der Meisterschaft bildet. Sein Punktepolster beträgt 34 Punkte, wodurch er eine gute Ausgangssituation hat.