KULTSTRECKE RUFT | Vorschau Schleiz

Erstes Saisonhighlight mit der Naturrennstrecke in Thüringen.

MCA Racing reist optimistisch zur vierten Saisonstation, da Testfahrten auf dem Nürburgring gut verliefen: „Nachdem wir Reifenverschleiß und Traktion in den Griff bekommen haben, sind wir gespannt auf alle kommenden Rennen. Auch kamen einige Änderungen bei der Bremse gut an.“, betrachtet Teaminhaber Stefan Schmidt den aktuellen Stand.

Zusammen weiter nach vorn

Mit einem weiteren Top5-Ergebnis in Most ist Dirk positiv gestimmt: „Ich bin durch die Änderung nach dem Test guter Dinge. Schleiz ist eine tolle Strecke. Ich möchte im das Podium kämpfen und zusammen ein weiteres Highlight setzen.“, meint er.

JCR behält den optimistischen Ansatz bei: „Ich freue mich sehr auf Schleiz. Die Strecke zählt zu meinen Lieblingsstrecken im Kalender. Vielleicht läuft es so gut, wie beim Test.“, so der MCA-Fahrer.

Grüner Publikumsmagnet

Der Kurs liegt 50km südlich der Stadt Gera und bildet die älteste Naturrennstrecke Deutschlands. Die Streckencharakteristik des Schleizer Dreiecks ist ikonisch: Es handelt sich um eine öffentliche Straße, die für das Rennevent abgesperrt wird. Zusätzlich werden die Fahrer durch unvergleichbare Kurvenverläufe sehr gefordert. Die besucherreiche Kulisse umrahmt die Besonderheiten und ist somit ein Favorit im Kalender für Fahrer und Teams.

JCR über die Strecke: „Schleiz zeichnet sich durch seinen Naturcharakter aus. Es ist keine übliche Strecke, sondern eigentlich öffentliche Straße. Die Fans sind das Highlight. Sie sind morgens schon auf der Tribüne und fiebern mit. Das ist für den Fahrer schön zu sehen.“