DOPPELPODIUM AUF DEM NÜRBURGRING | Bericht Nürburgring

MCA Racing ist hocherfreut über Pole Position und zwei Podestplätze in der Eifel.

Rennen 1: Turbulenzen durch viele Ausfälle – auch für MCA

Dirk eroberte die Pole und münzte seine Strategie perfekt um: „Das Team hat hart gearbeitet ein perfektes Bike hinzustellen. Wir haben uns einen Vorsprung rausgefahren, aber Twan ist mir später entwischt.“ sagte er zu Platz 2.

Mit Position acht gelang JCR sein bestes Trainingsergebnis der Saison. Das Glück blieb von kurzer Dauer, nachdem er in Runde vier stürzte. Nach kurzem Check im Medical Center wurde das Wochenende fortgesetzt.

Rennen 2: Spannung bis in die letzte Runde

JCR kämpfte um die Top10 bis er durch einen Fehler zurückfiel und 13. wurde: „Ich bin zufrieden. Der Start war gut und ich hatte den Anschluss zu den Top10 hergestellt. Wir hatten uns mehr erhofft mit dem achten Startplatz, aber mehr war nicht möglich.“, so JCR.

Dirk und Twan Smits lieferten sich über die gesamte Renndistanz ein packendes Duell um den Sieg. Der 22-jährige war fokussiert auf den Yamaha-Piloten, um den ersten Sieg für das Team zu holen: „Ich habe mich ständig versucht zu positionieren. Für die letzte Runde habe ich mir etwas Verrücktes ausgedacht, aber es hat nicht geklappt.“, sagte Dirk im Nachgang.

Foto: IDM_Dino Eisele