Ducati Umbauten
MCA Edition.
Die MCA Manufaktur macht (fast) alles möglich. Von deinen Vorstellungen bis hin zum fertigen Bike besprechen wir im Vorfeld alles genauestens mit dir. So erhältst du dein ganz persönliches Einzelstück. Sprich uns bei Fragen dazu an, wir erstellen dir gerne ein individuell auf dich zugeschnittenes Angebot.
In den nachfolgenden Bildergalerien siehst du einige Fahrzeuge, die wir bereits im Kundenauftrag umgebaut/restauriert haben.
Ducati Panigale V2
Panigale V2 – Das Superbike für Zweizylinder-Enthusiasten. Angetrieben vom 955 cm³ Superquadro, vereint die Panigale V2 bewährtes Ducati Know-How mit modernster Technologie. Fahrdynamik und Ergonomie des Zweizylinder-Superbikes erfüllen höchste Ansprüche – auf der Rennstrecke und auf der Landstraße. Komfortabler Fahrersitz, optimiertes Federungssystem, Ducati Quick Shift und ein Trockengewicht von 176 Kilogramm garantieren maximale Handlichkeit und Performance.
Ducati Panigale V4
Die Panigale V4 verkörpert die jüngste Evolutionsstufe der charakteristischen Sportmotorräder aus Borgo Panigale und beruht auf der langjährigen Erfahrung von Ducati Corse und dem kontinuierlichen Wissens- und Technologietransfer aus dem Rennsport in die Serie. Dieser Transfer ermöglicht weitreichende Verbesserung in nahe zu allen Bereichen: Aerodynamik, Ergonomie, Motor, Fahrwerk und Elektronik. Dies macht sie zur schnellsten und gleichzeitig zugänglichsten Panigale ihrer Art. Kurz gesagt, sie bietet sowohl für Profis als auch für Amateure ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Ducati Panigale 1199 R
„R“ heißt „Racing“, beste Performance auf der Rennstrecke. Ergo besitzt sie die leichten Schmiederäder und die Elektronik, die auch bereits die Ducati 1199 Panigale S auszeichnet: ABS, achtstufige Traktionskontrolle, drei Motor-Mappings, einstellbare Motorbremse. Und natürlich die elektronisch einstellbaren Öhlins-Federelemente. Dazu ein GPS-unterstütztes Data-Recording.
Ducati 1199 Superleggera
Eine Serienmaschine – auch wenn es nur eine Kleinserie von 500 Stück ist – mit besserem Leistungsgewicht hat es noch nie gegeben. Hierfür haben die Ducati-Techniker alle Register gezogen. Ist die Auflistung der Änderungen bei einem neuen Modell oftmals eine recht dröge Pflicht, verwandelt sich dies im Fall der Ducati 1199 Superleggera zum lustvollen Durchstöbern eines Wunschzettels für Leichtbau- und Tuning-Freaks. Und daher lohnt es, diesen Details Aufmerksamkeit zu widmen und zu genießen, ehe die Boxenampel auf Grün springt.
Ducati 1199 Panigale
Viele Details und Ideen wurden erstmals verwirklicht, trotzdem ist das Motorrad unverkennbar eine Ducati, die in vielen Bereichen Bestmarken setzen will – und war somit ein neuer Meilenstein in der Ducati-Geschichte. Der Twin Motor leistet stattliche 195 PS, womit die Ducati 1199 Panigale das leistungsstärkste Serienmotorrad mit einem Zweizylinder-Motor war. Fast 200 PS aus zwei Zylindern, noch vor einigen Jahren hätte man das für unmöglich gehalten.
Ducati Monster
Die Essenz von Ducati in einem modernen und zeitgemäßen Motorrad: Nicht mehr und nicht weniger ist die Monster in ihrer bislang kompaktesten und leichtesten Form. Die Monster greift das ursprüngliche Konzept von 1993 wieder auf. Mit dem vom Superbike Panigale V4 abgeleiteten Rahmen aus Aluminium sinkt das Gewicht auf nur 166 kg (trocken). Damit ist sie 18 kg leichter als die Monster 821.
Ducati Streetfighter
Die Streetfighter ist ein sportliches Naked Bike mit einzigartigem Charakter. Sie richtet sich an all jene Fahrer, die ein Motorrad suchen, das die sportliche DNA der Panigale V2 mit der Ausstrahlung und dem Stil der heißgeliebten Streetfighter verbindet. Das Ergebnis ist ein intuitiv und einfach zu handhabendes Fahrzeug mit der richtigen Dosis an Leistung, die für sportliche Performance und maximalen Fahrspaß sorgt.
Ducati Diavel
Die Diavel V4 ist muskulös, sportlich, extrovertiert und elegant zugleich. Sie ist in der Lage, in jeder Situation die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und verbindet auf den ersten Blick weit entfernte technische, dynamische und stilistische Merkmale von sportlichen Naked-Bikes und Muscle-Cruisern.
Ducati Restaurierung
Auch die Restaurierung und der Wiederaufbau von Garagenfundstücken stellt für unser Fachpersonal kein Problem dar. In diesem Fall zeigen wir euch eine Ducati Pantah. Sie wurde 1977 präsentiert und war das erste Modell von Ducati, bei dem die Nockenwellen durch Zahnriemen angetrieben wurden.[1] Danach hatten bis zur Vorstellung der Ducati Panigale im Jahr 2011 alle neu konstruierten Ducati-Motoren diese Art des Nockenwellenantriebs. Neben Ducati setzt – außer Honda in den Gold-Wing-Modellen bis 1500 cm³, dem Motorenbauer Rotax und Moto Morini mit den V2-Modellen. Außerdem verbaute Gilera in den Einzylinder Motorrädern in den 80er und 90er Jahren Motoren mit Primärantrieb über einen Zahnriemen.